Sa

21

Okt

2017

Yogakissen selbstgenäht

Gestern habe ich endlich ein Projekt beendet, dass seit 3 Jahren unvollendet war. Ich hatte damals das Inley mit dem Dinkelspelz per Hand genäht und als Yogakissen genutzt. Mir fehlte dennoch ein netter Überzug. Und das habe ich jetzt endlich nachgeholt. Ich bin zufrieden, auch wenn es ein ziemlicher Mustermix ist. Irgendwie hat es Charme.


Di

08

Aug

2017

Mandala

Hier mein neuestes Mandala. Mich überkam es abends und ich habe angefangen meinen Zirkel zu schwingen. Das Ergebnis ist ein Mandala in Rot. 

Mo

10

Jul

2017

Handyhüllen für ein Galaxy

Für eine Bekannte haben ich diese zwei Handyhüllen genäht bzw. gehäkelt. Ich hoffe sie gefallen ihr und was noch besser ist, dass sie passen. Heute werde ich sie übergeben und es dann wissen.

Mi

28

Jun

2017

Walnuss-Reis-Rassel

Walnuss-Reis-Rassel. Walnuss genießen, die Schale intakt lassen. Meine gingen ganz leicht mit der Hand zu knacken, ansonsten ein spitzes Messer an der Bruchstelle nutzen. Alles entfernen, Reis befüllen (nicht zu viel) und mit Klebepistole verschließen. Verzieren und fertig.

Mo

08

Mai

2017

Sonnenyantra

Heute habe ich ein Sonnenyantra auf Leinwand beendet. Ich habe mit Acryl gearbeitet und anschließend das Yantra mit der Sonnenenergie energetisch verbunden. Nun ziert es meinen Flur und leuchtet mich schon beim betreten meiner Wohnung an.

4 Kommentare

Fr

14

Apr

2017

Babysandalen

Heute habe ich eine Auftragsarbeit für meine Eltern fertig gestellt. Ein befreundetes Ehepaar bekommt das erste Kind und ich habe ein Paar Babysandalen für den Sommer gehäkelt. Schön bunt geworden.

Die Quelle dieser niedlichen Schuhe ist ein Youtube-Video. Hier der Link.

0 Kommentare

So

18

Dez

2016

Rasierseife

Für meinen Vater als Weihnachtsgeschenk habe ich mal wieder eine Rasierseife gemacht. Bei einer Rasierseife sollte darauf geachtet werden, dass die Seife genügend Schaum entwickelt. Dies wird mit einer geringeren Überfettung und Ölen, die zur Schaumbildung neigen.

Rizinusöl und Kokosöl haben wunderbare schaumbildende Eigenschaften. Kombiniert mit pflegenden Ölen sind sie genial für die zu rasierende Haut. Nach dem Rasieren kann die Haut mit Rosenwasser geflegt werden.

Rasierseife

8% Überfettung

 

Inhalt:

verseiftes Ölivenöl, Rizinusöl, Kokosöl, Wasser und Tonerde

 

Duft:

Green Woods

0 Kommentare

So

20

Nov

2016

Cloche mal so eben nebenbei

Ich habe auf dem Wochenmarkt tolles Wollgarn gefunden und 3 Garnknäul a 50g für nur je 2,00€ gefunden. Nach einer Abendsession von 4 Stunden konnte ich mich über einen neuen Cloche-Hut freuen. Ich liebe die Form und das zeitlose Design.

0 Kommentare

So

20

Nov

2016

Endlich mal wieder Seife!

Seit Februar habe ich keine Seife mehr gemacht. Endlich hatte ich alle Zutaten vorrätig, Lust und Hilfe für mein kleines Projekt. Meine Schwester hat mir bei den Seifen geholfen, manchmal ist eine zweite Hand dabei sehr hilfreich.

Die erste Seife ist die marmorierte Maiglöckchen-Seife. Der Name ist dafür noch nicht entschieden. Der Duft Maiglöckchen ist eigentlich ein Blitzbeton-garant, allerdings habe ich diesmal nur flüssige öle genutzt und den Duft erst zuletzt ohne Pürierstab hineingegeben. Das hat sehr geholfen beim Marmorieren. Allerdings konnte ich dennoch die Seife nach nur 3 Stunden statt 24 schneiden. Hier das Ergebnis.

Die zweite Seife ist eine Salz-Sole-Seife mit Erdbeer-Rhabarber-Duft. Der Duft ist der Wahnsinn! Meine ganze Wohnung riecht danach. Seifenverhalten war ok. Da die Behälter von der ersten Seife schon benutzt waren, habe ich die Seife nur Einfarbig gestaltet.

0 Kommentare

So

06

Nov

2016

30er Jahre Cloche

30er Jahre Cloche ist ein zeitloses Hutwerk. 

0 Kommentare

So

06

Nov

2016

neues Mandala

gestern Abend hatte ich das dringende Bedürfnis wieder zu malen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

0 Kommentare

Mo

03

Okt

2016

Kindermütze und Kuschelgespenst

Ich habe endlich eine Auftragsarbeit fertiggestellt und die gehäkelte Kindermütze für die Tochter meiner Kollegin mit Fließstoff gefüttert. Ui, das war nochmal ein kleiner Kraftakt den Stoff mit der Häkelmütze zu verbinden. Hat letztendlich dann doch gut geklappt nach einigen kleinen Patzern. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass die neue Besitzerin die Mütze häufig trägt.


Letzte Woche war die Tochter meiner Kollegin im Büro und hat mir ein Kuschelgespenst gemalt. Ich wollte schon immer mal ein Kinderbild zu einem Kuscheltier verarbeiten. Hier war nun die Gelegenheit. Ich finde, das Endergebis kommt ziemlich an das Originalbild heran. Ich hoffe die Kleine freut sich.

0 Kommentare

So

28

Aug

2016

Häkelvogel

Ich hatte noch ein unvollendetes Bodystück für einen geplanten Teddy. Aber irgendwie habe ich ihn nie beendet. Gestern fiel es mir wieder in die Hände und so beendete ich es als Regalvogel. Er wollte halt kein Teddy werden. :)


0 Kommentare

Sa

20

Aug

2016

Mandala der Woche

Ich hatte heute mal wieder Lust auf ein Shri Yantra. Also habe ich die Leinwand und die Aquarellfarben rausgeholt und voila abends war die Farbe dann getrocknet. Leider kommt auf dem Bild der Glitzer nicht ganz gut rüber. Die inneren blauen Felder des Shri Yantras sind mit blauer Glitzerklebe verziert und in den Blüten gibt es goldene Glitzerklebe.

 

Das Bild anzuschauen macht mich einfach happy. Es zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht. Die Farben sind mir spontan eingefallen.

 

Falls jemand das Bild gefällt, es steht zum Verkauf. Bei Interesse einfach melden.

0 Kommentare

Sa

06

Aug

2016

Mandala der Woche

Gestern war ich wieder in Mallaune und habe dieses Mandala in einer Farbe gemalt. Ich liebe Mandalas.

0 Kommentare

So

31

Jul

2016

Häkelohrringe

Letzte Woche habe ich mir kleine Ringe zum behäkeln geleistet und dementsprechend gleich ein paar neue Ohrringe gehäkelt.

Und hier alle meine gehäkelten Ohrringe. Ich brauche definitiv einen neuen Schmuckhalter.

0 Kommentare

Mi

13

Jul

2016

Babyschuhe & Co.

Als Auftragsarbeit habe ich diese Babyschuhe gemacht mit Hilfe von Youtube-Anleitungen. Ich liebe Youtube und die vielen Menschen, die ihr Hobby mit der Welt teilen. Danke!

Babyballerina und Babyslipper

Babyrassel als Greifspielzeug

0 Kommentare

Mo

13

Jun

2016

Mandala der Woche

Mein Mandala von gestern. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Davor hatte ich noch ein anderes gemalt, aber das ist nichts geworden. Ich hatte vorher schlechte Laune, das Malen hat mich da dann rausgerissen. Dadurch ist das erste Bild ein wenig konfus und düster geworden. Das zweite hier ist aber schön. ich bin sehr zufrieden damit.

0 Kommentare

Di

03

Mai

2016

Bärlauchpesto

Gerade habe ich mal eben ein Bärlauchpesto zusammengerührt. Dank meiner Kollegin, die mich gestern auf dieses sehr einfache und doch schmackhafte Rezept aufmerksam machte.

Das Rezept ist ganz simpel. Bärlauch, Knoblauch, Olivenöl und Parmesan. Ich habe dazu noch etwas Salz und Pfeffer gegeben. Das Salz ist aber nicht notwendig, da der Parmesan schon salzig genug ist. Bei meinem nächsten Versuch werde ich probieren Salz wegzulassen. Zuerst Bärlauch, Knoblauch und Olivenöl zu einer grünen Masse verrühren. ich habe dazu meinen Smoothiemaker benutzt. Dann den Parmesan drunter mischen, sowie Salz und Pfeffer und voilá fertig!

 

Also ganz einfach. Die Gläser habe ich vorher ausgekocht in Wasser und da ich ein als Geschenk vergebe, noch fix ein Geschenkhäubchen gehäkelt.

Hier noch ein paar Bilder vom Abfüllprozess.

 

0 Kommentare

Mi

13

Apr

2016

Gesehen, einfach nachgemacht

neulich bin ich bei den DIY-Seiten bei Youtube über diese beiden Anleitungen gestolpert. Ich muss sagen, ich bin hin und weg und hatte sofort Lust beides nachzumachen. Also habe ich fix 2 schöne Wachtischdecken als Material bestellt und habe nur 1 Tag gebraucht, um beide Projekte umzusetzen. Super einfach zu machen. Hat echt viel Spaß gemacht.


Kulturtasche

Die Anleitung zur Kulturtasche habe ich hier gefunden. Statt regulären Stoff habe ich für alle Lagen Wachstischtuch genommen. Ich mag das Design. Leider habe ich einen Fehler eingebaut, daher gibt es nur eine Innentasche und nicht 2. Beim nächsten Mal besser ich besser auf. Und ich weiß, dass es dafür ein 2. Mal gibt. Ein super individuelles Geschenk! Insbesondere, wenn ich die Tasche mit selbstgemachter Kosmetik fülle. Ein perfektes Geschenk. Ich sollte mir einen Knoten in mein Taschentuch machen für Weihnachten.


Brotbeutel

Als ich diese Anleitung hier gefunden habe, war ich von Anfang an begeistert. Man kann den Beutel für Unterwegs auf Reisen nutzen, zur Schule oder wo immer es nötig ist. Wenn mal was verschmiert, ist es egal, da alles im Beutel bleibt und dieser immer wieder verwendet werden kann. Da schlägt mein Ökoherz höher.

mehr lesen 0 Kommentare

So

03

Apr

2016

Mandala mit der Energie von Lakshmi

Gestern war ich in Malstimmung und habe dieses schöne Mandala zu Papier gebracht. Die Mitte ziert das Yantrasymbol von Lakshmi, der indischen Glücksgöttin. Beim Malen habe ich das Mantra rezitiert. Ich widme das Bild meiner guten Freundin Michaela.

0 Kommentare

Sa

02

Apr

2016

Mandala der Woche

Ich hatte das Mandala schon vor einer Woche gemalt, aber da es bei mir so trubelig war, schaffe ich es erst jetzt das Bild hochzuladen.

0 Kommentare

So

06

Mär

2016

Mandala der Woche

Das Yantra ist heute fertig geworden, das Mandala entstand schon letzte Woche.

0 Kommentare

Sa

27

Feb

2016

Dreieckstuch

Dieses einfache Dreieckstuch habe ich aus alter DDR-Jackenwolle gehäkelt. Die Wolle ist fester und schwerer als die neumodischen Garne und hat sich sehr dennoch sehr leicht verhäkeln lassen. Die Farben sind nicht so hell und strahlen, dennoch hat es seinen ganz eigenen Charme. 

 

Es hat Spaß gemacht, sich diesem Projekt zu widmen.

0 Kommentare

Sa

27

Feb

2016

sommerlicher Häkelschal

Kann man in seine eigenen kreativen Sachen verliebt sein? Ja, kann man...definitiv!

 

Denn ich bin verliebt in den sommerlichen Schal, den ich vor 3 Tagen fertiggestellt habe.

Meine Schwester hat sich dankenswerter Weise heute als Model bereitgestellt, um meine Kreationen in Szene zu setzen. Dieser Schal ist mit einem ganz einfachen Muster gehäkelt. Am Anfang und Ende wurden die Zwischenräume mit festen Maschen versehen, dazwischen mit doppelten Stäbchen, sodass das Lochmuster entstanden ist. Die brillianten Farben unterstützen den sommerlichen Charakter. Der Schal wurde mit einem Bauwollgarn gehäkelt und umfasst 100g (jeweils 50g von einer Farbe).

 

Das Häkelmuster ist wie folgt:

fM= feste Maschen

LM= Luftmaschen

WLM= Wendeluftmasche

DStb= doppeltes Stäbchen

 

1.Runde: LM und eine WLM

2. Runde: feste Masche in erste Masche, 4x (5LM und 2 fM(Maschen in jeweils 6. Masche der Vorreihe)), 5 LM und eine fM, WLM

3.-16. Runde: Wiederhole 2. Runde

17. Runde: feste Masche in erste Masche, 4x (5LM und 2 fM(Maschen in jeweils 6. Masche der Vorreihe)), 5 LM und eine fM, 9 LM und Stück wenden

18. Runde: in 6. Masche vom Anfang DStb, wdhl 4x (DStb, 5 LM, DStb nach 5 ausgelassenen Maschen), 9 LM und Stück wenden.

19.-50. Runde: wdhl Runde 18., dann farbwechsel und weiter bis Runde 100; dann wdhl Runde 2 bis Runde 118. Abmaschen. 

fertig.

0 Kommentare

So

07

Feb

2016

Mandala der Woche

In der letzten Woche war ich mal wieder kreativ. Die Bilder sind Interessant geworden. Es ist immer wieder schön, wenn ich mich für zwei bis vier Stunden für eine Mandala-Auszeit mir Zeit nehme.

0 Kommentare

Do

17

Dez

2015

Mandala der Woche

Mandala der Woche und der Woche davor.

0 Kommentare

Fr

04

Dez

2015

Schneemänner

Diese kleinen Kerlchen sind so süß und super einfach selbst zu erstellen. Anleitung wieder einmal bei Youtube gefunden.

0 Kommentare

Do

26

Nov

2015

Katzenspielzeug gehäkelt

Zum Geburtstag meiner Schwester hat sie sich Katzenspielzeug für Ihre Katzen gewünscht. Die Anleitung habe ich hier gefunden. Die Seite lohnt sich wirklich für Katzenbegeisterte, um tolle Ideen für selbstgemachte Katzenbeschäftigung zu bekommen. Die meisten Sachen sind gut und schnell nachzumachen.

Katzenkorb

Der Katzenkorb wurde aus 2 Fließdecken von KIK gehäkelt. Dazu habe ich die Decke zuerst in ein langen Faden geschnitten und dann verhäkelt. Für den ersten Versuch ist es ganz gut geworden, wobei ich definitiv Entwicklungspotential nach oben habe. 

Leckerlisuchspiel

Das Suchspiel wird aus einer Fließdecke von KIK und einer Waschbeckeneinlage von Penny gemacht.

mehr lesen 0 Kommentare

So

22

Nov

2015

Mandala der Woche

Wieder mal ein Mandala der Woche. Es ist ein Aquarell mit Buntstiften und Farbe in Kombination. Am Anfang dachte ich, dass es zu unruhig wirkt, aber je länger man es betrachtet, desto mehr erschließt sich die Tiefe des Bildes. Wie sagt doch immer Mr. Spock: Faszinierend.

0 Kommentare

Do

05

Nov

2015

Endlich wieder häkeln

Endlich wieder häkeln! Durch meinen Umzug konnte ich lange nicht häkeln, aber jetzt ist alles ausgepackt und ich konnte kleine Projekte realisieren. Hier nun die Endergebnisse.

Ohrringe

0 Kommentare

Di

03

Nov

2015

Erstes Shri Yantra in der neuen Wohnung

In einen meiner Tiefphasen hat mir eine meiner besten Freundin erzählt, ich soll endlich wieder malen und am Besten wieder Mandala. Gesagt getan. Tatata....hier mein neues Yantra. Ein Shri Yantra mit dem Thema von der Dunkelheit ins Licht.

0 Kommentare

So

01

Nov

2015

Malabend mit meiner Schwester

Gestern habe ich mit meiner Schwester ein offenen Malabend gemacht. Wir haben einfach losgezeichnet mit Kreide. Mit dem ersten den Bild war ich nicht zu frieden, das Zweite gefiel mir besser.

das Bild meiner Schwester

0 Kommentare

Mo

05

Okt

2015

Mandala Porzellantasse

vor zwei Wochen hatte ich vor dem Friseur in der nähe der "Hohen Luftbrücke" (S-Bahnstation in Hamburg) noch ne Stunde Zeit und habe die Gegend unsicher gemacht. Und was sehe ich beim bummeln? Einen Laden, in dem man sein Porzellan selbst anmalen kann. Also nichts wie rein und an die Pinsel fertig los!

Der Laden heißt "Made by You" und hat eine wunderbare Geschäftsidee. Du suchst dir deine Keramikform aus und dann bemalst du sie selbst. Eine kurze Anleitung später und nach kurzem zusammensuchen der Materialien und Farben ist diese tolle Mandalatasse entstanden. Die Zeit verflog wie im Flug und ich bin fast zu spät zum Friseur gekommen. Eine Woche später konnte ich dann meine Tasse gebrannt wieder abholen. Durch das Muster im innen macht es richtig Lust den Tee zu genießen. MIt allen Sinnen wirklich genießen. Hier noch weitere Impressionen der Tasse.


Wer über das Malangebot mehr wissen möchte, kann sich hier informieren.

0 Kommentare

So

06

Sep

2015

Häkelohrringe

Häkelohrringe sind schnell herzustellen und so hast du immer den passenden Schmuck zu deinem Outfit. Hier ist meine Kollektion.

Spinnenohrringe

Für meine Schwester habe ich folgende Spinnenohrringe gehäkelt. Sie hat beim Rollenspiel eine Spinnenpriesterin gespielt.

mehr lesen 0 Kommentare

So

06

Sep

2015

Häkelpuppe

Letztens gab es bei Lidl hübsches Garn und aus einer spontanen Häkelaktion ist diese niedliche Häkelpuppe entstanden.

0 Kommentare

Mi

24

Jun

2015

Mandala der Woche

Heute habe ich bei Yoga Vidya das letzte Mal das Mandala malen moderiert. Hier mein Mandala aus dem Workshop.

2 Kommentare

Do

18

Jun

2015

Mandala der Woche

Hier kommt mein psychodelisches Mandala der Woche. Ich habe mich an dem Tag auch ein wenig Stachelig gefühlt. Immer wieder Interessant wie sich die Gefühlslage auf die Bilder auswirkt.

0 Kommentare

Di

09

Jun

2015

Wie man Seife selbst herstellt

Wie man Seife in detaillierten Schritten machen kannst, ist nun hier nachlesbar. Gestern hatte ich die Freude wieder eine Seife herstellen zu können und habe dies fotografisch festgehalten.


Ich freue mich Euch dies nun zur Verfügung stellen zu können.

Mi

03

Jun

2015

Kabelhäkelei

Letzte Woche habe ich bei meiner Facebookgruppe ein Häkelbeitrag gesehen, wo jemand seine Kabel umhäkelt hat. Die Idee fand ich so super, dass mein Handykabel gleich dran glauben musste. Das zweite ist das Handykabel einer Freundin, die ebenso begeistert war. Ich glaube, das wird nicht das einzige sein, was ich in naher Zukunft umhäkele...

0 Kommentare

Mi

03

Jun

2015

Mandala der Woche

Wiedermal frisch aus dem Mandala Workshop bei Yoga Vidya ist dieses wunderschöne Mandala mit dem Thema Herbst entstanden. Mal ehrlich, ich war am Ende selbst erstaunt, was dabei heraus gekommen ist. Es floss ohne großes Zögern aus meiner kreativen Seite. Ihr seht, ich bin heute mal selbst ein Fan von mir.

0 Kommentare

Mi

27

Mai

2015

Waldspirit für den Schamanenplatz

Gestern habe ich auf dem Schamanenplatz von Yoga Vidya ein kleines Ritual geleitet. Danach hatte ich eine solche immense Kraft und Energie, dass ich meinen Altar im Zimmer aufgeräumt, entstaubt und beräuchert habe. Um einen geeigneten Stoff für das Altartuch zu finden, habe ich in meinen Stoffresten gekramt. Dabei ist mir ein halbfertiges rosa Häkelstück in die Hände gefallen. Spontan kam mir der Gedanke, mich bei den Spirits am Schamanenplatz für Ihre Hilfe mit einem kleinen Waldelfen zu bedanken. Der Kopf war schnell gehäkelt und ein paar Wollreste für die Haare später, war das kleine Kerlchen fertig. Hier das Ergebnis, natürlich habe ich es heute gleich den Platzspirits übergeben.

0 Kommentare

Mi

27

Mai

2015

Mandala der Woche

frisch aus der Mandala-Werkstatt hier bei Yoga Vidya. Heute hatten wir eine erfolgreiche Workshopgruppe. Wir waren so begeistert, dass wir eine ganze Stunde überzogen haben. Unglaublich schöne Bilder sind dabei entstanden. Hier ist wie immer mein Mandala. Ich habe heute eine Orakelkarte aus dem Feenorakel von Doreen Virtue gezogen. Das Thema war Spiritueller Lehrer. 

0 Kommentare

Fr

22

Mai

2015

Mandala in Blau

Gerade fertig gestelltes Mandala. Vorgestern Nacht hatte ich ja den Drang zu malen und hatte dieses Bild noch angefangen, bevor ich ins Bett gefallen bin. Heute habe ich es vollendet.

0 Kommentare

Do

21

Mai

2015

Mandala der Woche

Dieses Mandala entstand gestern spontan in der Nacht. Ich hatte abends den unbändigen Drang zu malen und heute morgen war ich selbst verwundert, was da herausgekommen ist. Im ersten Moment dachte ich, menno wie wild und durcheinander, aber die Wirkung entfaltet sich erst, wenn man länger drauf schaut und das Mandala in Resonanz mit dem Betrachter geht. Jetzt hängt es an meiner Wand und strahlt in den Raum.

0 Kommentare

Sa

09

Mai

2015

Sandelholz- und Pujaseife

In den letzten Wochen habe ich 2 Seifen gemacht, die ich nun vorstellen möchte. Das eine ist die Sandelholz-Olivenölseife, die ich als Bestellung für eine Künstlerin aus dem Dorf gemacht habe. Sie wollte eine reine Olivenölseife mit dem Duft von Sandelholz und als Befärbung Kurkuma. Ich finde den Duft himmlisch und das Gewürz macht eine interessante Textur in die Seife. Seht selbst:

Die zweite Seife ist durch die Krishnapuja beim Wochenendtreff aller Kooperationscenter von Yoga Vidya entstanden. Zu Beginn des Wochenendes haben wir eine gemeinsame Puja gefeiert. Die geopferte Reismilch und die Rosenblüten habe ich aufgefangen und in die Seife verarbeitet. Als mein Abschiedsgeschenk an die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Centern, werde ich die Seife den anwesenden Centern per Post zuschicken. 

Noch ein paar Bilder von dem tollen Wochenende

0 Kommentare

Do

07

Mai

2015

Mandala der Woche

Gestern beim wöchentlichen Mandala-Workshop bei Yoga Vidya Bad Meinberg habe ich das folgende Mandala gemalt. Ich wollte ein Bild zum Thema Neuanfang machen. So wie ich gerade in einem Prozess des Neuanfanges stecke.

2 Kommentare

Sa

02

Mai

2015

Frühlingshafte Häkelsachen

Der Frühling ist da und mit ihm die neuen Häkelfarben. Knallige frische Farben. Gestern habe ich für eine Freundin mal fix Ohrringe gehäkelt und ein Duftkissenprojekt beendet. Anbei wie immer die Ergebnisse.

0 Kommentare

Mi

29

Apr

2015

Mandala der Woche

Ich arbeite derzeitig in einer Projektgruppe und plane die Vielzahl der Seminare im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Meine Kollegin hat eine wunderschöne Affirmation für unsere Projektgruppe geschrieben und ich habe sie in ein Mandala gehüllt. Möge die Kraft der Formen und der Worte unser Gelingen beflügeln.

0 Kommentare

Di

28

Apr

2015

Kleidung für Plüschtiere gehäkelt

Kurzes Update: Ich habe heute Abend eine kleine Häkelsession für eine Freundin eingelegt und diese beiden kleinen Plüschanhäger eingekleidet. Niedlich!

0 Kommentare

Mi

22

Apr

2015

Mandala der Woche

So die gestern fertig gestellten Mandalas.

0 Kommentare

Mi

15

Apr

2015

Neue Häkelsachen fertig

Die Shoppertasche habe ich zu Weihnachten gehäkelt. Allerdings habe ich erst gestern die Taschenhenkel festgenäht. Jetzt ist sie bereit für die Nutzung.

Gestern habe ich eine neue Häkelzeitschrift gekauft. Die Blumen sind daraus.

Und zu guter Letzt: dieses kleine Kerlchen hat meine Schwester für mich gezeichnet und ich habe ihn dann gehäkelt. Ich glaube er ist mir gut gelungen.

0 Kommentare

Mi

15

Apr

2015

Mandala der Woche

frisch aus dem Mandala-Workshop von Yoga Vidya. Ich habe das Bild an zwei Terminen fertig gestellt.

0 Kommentare

So

05

Apr

2015

Mandala der Woche

Endlich ist mein Mandala der Woche fertig. Es hat diesmal etwas länger gedauert, da es ein wenig komplexer ist. Die Vorzeichnung entstand im Mandala-Workshop bei Yoga Vidya. Die Farben habe ich gestern abend vervollständigt. Statt Aquarell-Buntstifte habe ich diesmal richtige Aquarell-Farben benutzt.

0 Kommentare

Fr

03

Apr

2015

Ostersachen

Frohe Ostern. Ich war vor Ostern fleißig und habe kleine Dekosachen gehäkelt. Die Anleitung kamen aus einer Häkelzeitschrift, die ich abonniert habe. 

0 Kommentare

Mo

30

Mär

2015

Maiglöckchenseife

Meine Schwester und ich haben im Urlaub gemeinsam eine Seife gemacht. Hier das Ergebnis. Und da meine liebe Schwester kreativ ist, hat sie die Seife noch stylisch in Szene gesetzt.

0 Kommentare

Mo

30

Mär

2015

Neue Häkelsachen

So, ich bin aus dem Urlaub zurück und stelle hier nun alte Projekte und neue Projekte vor. Ich hoffe sie gefallen euch.


Wir starten mit einem alten Projekt: eine Häkeltasche. Anleitung habe ich bei Youtube gefunden. Nachdem ich sie nachgehäkelt habe, finde ich sie zwar einfach nachzuhäkeln, aber ein wenig 80er Jahre Style. Ich habe sie dann mal als Geburtstagsgeschenk auf die Reise ihres Lebens geschickt.

Im Urlaub hatte mir meine Schwester ein von ihr gemaltes Kuscheltier gezeigt. Hier nun die Umsetzung. Irgendwie süß, es steht sogar frei.

2 Kommentare

So

15

Mär

2015

Häkelsachen

Der Engel ist eine Babyrassel. Der Kopf rasselt :)


Da meine letzte Flasche mit der Flaschentasche zersprungen ist und ich alles gemeinsam nur noch in den Müll geben konnte, habe ich mir eine neue Flasche aus Plaste besorgt und einen neuen Beutel gehäkelt.

0 Kommentare

So

15

Mär

2015

Mandala der Woche

Hier das Mandala der Woche. Das Bild ist am Mittwoch im Workshop entstanden.

0 Kommentare

Mi

04

Mär

2015

Mandala der Woche

frisch vom heutigen Mandala-Workshop. Am Wochenende bin ich zu Besuch bei Yoga Vidya Nordhorn. Als Mitbringsel für Ramapriya habe ich das Bild gemalt. Ich hoffe es gefällt ihr.

0 Kommentare

Di

03

Mär

2015

Babyrassel schwarze Katze

Eine Auftragsarbeit. Die Ohren sind ein wenig zu groß geworden, dennoch kann man die Katze erkennen. Ich wünsche dem Baby viel Spaß damit.

0 Kommentare

So

01

Mär

2015

Shivaratri-Puja-Seife

In der Nacht vom 17.02. zum 18.02.2015 war Shivaratri hier bei Yoga Vidya. Weltweit wurde das Fest von Hinduisten gefeiert. Natürlich gab es bei uns große Rituale. Von der Hauptpuja (Verehrungszeremonie) mit den 1008 Namen von Shiva habe ich die Milch und die geopferten Blüten aufgefangen und in eine reine Olivenölseife hineingegeben. Hier nun das Endresultat. Sie mag zwar einfach aussehen (genau wie Shiva), aber hat es energetisch faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren.

0 Kommentare

So

01

Mär

2015

Häkelfrosch

Dieser kleine Freund ist gestern Abend endlich fertig geworden. Ich habe kein Häkelmuster benutzt, sondern freestyle gehäkelt. Die Froschform ist erst beim Häkeln entstanden, weswegen die Farbe nicht grün ist. Aber es gibt ja auch rote Frösche in Südamerika. Gehäkelt wurde mit einer 3,5 Häkelnadel und reinem Baumwollfaden  von Pro Lana. Ich habe circa 80g benötigt was circa 2 Knäulen entspricht. Gefüllt habe ich mit Bastelwatte.

0 Kommentare

Mi

25

Feb

2015

Mandala der Woche

Hier wieder frisch aus dem Mandala-Workshop von Yoga Vidya mein Mittwochsbild. Mir gefällt es.

0 Kommentare

Mo

23

Feb

2015

Babyrassel und Kuschelpuppe

Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich für ihre Freundin eine Babyrassel machen würde. Dieser niedliche Tintenfisch hat sich aus der Idee manifestiert. Eigentlich wollte ich ne Maus machen, aber beim Freestyle-häkeln wurde es eher ein Tintenfisch. Im Hauptkörper ist eine Babyrasselkörper eingehäkelt. Das kleine Kerlchen ist Babyfreundlich gestaltet (ohne Knopfaugen, die Fischarme so kurz, dass keine Erdrosselungsgefahr besteht) und Babysicher verhäkelt.


Die Puppe ist eine komplette Anziepuppe. Eigentlich wollte ich Kili vom Hobbit nachhäkeln. Es ist zumindestens ansatzweise gelungen. Naja ganz entfernt. Immerhin ist es dennoch eine schöne Spielpuppe für Jungs und Mädels geworden. Ich suche aber dafür noch ein Kind, was sich darüber freuen würde.

0 Kommentare

Mo

23

Feb

2015

Mandala der letzten Woche

Letzte Woche bin ich nicht dazugekommen das Mandala der Woche hochzuladen. Nun ist Zeit und schon erscheint es.

0 Kommentare

So

15

Feb

2015

Cloche-20er Jahre Hut

Ich habe mitte Januar in meiner gegebenen Entspannungskursleiter-Ausbildung die Cornelia kennengelernt. Sie hat in den letzen Jahren Hüte im Stile der 20er Jahre gefilzt. Ihre Hüte sind genial und der absolute Hammer. Da sie diese bedauerlicherweise nicht mehr verkauft, kam mir dann die Idee, dass man das ja auch selber häkeln könnte. Also habe ich nach Häkelanleitungen von einem sogenannten Cloche (20er Jahre Hut) gesucht. Fündig bin ich bei Dawanda geworden. Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Sie ist einfach nachzuhäkeln und sieht super feminin an mir aus. Mein neuer Lieblingshut. Auf das noch weitere folgen.

1 Kommentare

Mi

11

Feb

2015

Mandala, Häkeltierchen und Seife

Ui, die letzten Tage waren ganz produktiv.

Zuerst mal das Mandala-Bild vom heutigen Mandala-malen-Workshop, dann ein passendes Kuscheltierchen zum Restebill von vor ein paar Tagen, damit sich der Arme nicht allein fühlt. Ich nenne sie Rosa Kuschelweich. Und zu guter Letzt, meine gestern gerührte Seife nun aus den Formen und geschnitten. Ich bin begeistert.

Mandala

Rosa Kuschelweich

Lavendel-Luffa-Seife

0 Kommentare

Di

10

Feb

2015

Neue Seife !

So, heute abend habe ich eine Lavendel-Luffa-Seife gemacht. Und die Marmorierung hat diesmal funktioniert. Oh ich bin ja so gespannt auf die Marmorierung. Hier schon mal das erste Bild. Morgen anschneiden und dann sehen wir weiter.

1 Kommentare

Mo

09

Feb

2015

Mandala-Experimente

Ich habe ein wenig herumexperimentiert. Aber ich denke, ich bleibe bei meinem alten Stil.

1 Kommentare

Sa

07

Feb

2015

Monsterschule

Gestern wollte ich einfach nur Reste verhäkeln. Irgendwie wollte dieser niedliche Kerl dabei entstehen. Mir gefällt das Design unheimlich gut, weswegen ich noch ein zweites anfange mit anderen Farben und Gesichtsausdruck. Mal sehen was das wird. Ich habe das niedliche Kerlchen einfach mal Restebill aus der Monsterschule getauft. Wenn ich an mein erstes Kuscheltier zurückdenke, das war auch eine "Creapy Möhre". Vielleicht sollte ich mich auf Monster spezialisieren. Na mal schauen was meine Hände so noch zusammenhäkeln.

3 Kommentare

Mi

04

Feb

2015

Mandala der Woche

Frisch aus dem Mandala-Workshop bei Yoga Vidya. Ich habe mich heute von den Soundwaves vom Window-Player inspirieren lassen.

2 Kommentare

Mo

02

Feb

2015

Auftragsarbeit

Meine Schwester war von meiner grauen Flaschentasche so begeistert, dass sie sich einen eigenen Flaschenbezug gewünscht hat. Und gestern habe ich ihn spät abends noch fertig gemacht. Ich finde ihn ziemlich gelungen. Ich hoffe sie freut sich auch darüber.

0 Kommentare

Sa

31

Jan

2015

Häkelkiwi

Meine Schwester meinte, dass ich zu wenig häkeln würde, also habe ich fix das kleine Kerlchen gehäkelt. Die Farben sind zwar verkehrt, aber ich finde ihn trotzdem niedlich.

0 Kommentare

Do

29

Jan

2015

Mandala Workshop

Gestern beim Mandala Workshop bei Yoga Vidya Bad Meinberg ist dieses hübsche Teilchen entstanden.

Inspiriert wurde ich an dem Tag von einer Abbildung vom Jahresrad der Göttin. Es beginnt im Norden mit der Wintersonnenwende. Hier die einzelnen Aufschlüsselungen für die Farben:


Silber: Mutter der Luft (Windgöttin), Norden/ Wintersonnenwende

Weiss (bei mir Lichtgelb und Lichtgrün): weiße Göttin, Jungfrau, Nordosten/

Imbolc

Rot/Grün: Mutter des Feuers (Frühlingsgöttin), Osten/ Tag-Nacht-Gleiche

Rot: Liebende (Liebesgöttin), Südosten/ Beltane

Blau: Mutter des Wassers (Wassergöttin), Süden/ Sommersonnenwende

Gelb: Große Mutter (Muttergöttin), Südwesten/ Lammas

Braun-Orange: Mutter der Erde (Herbstgöttin), Westen/ Tag-Nacht-Gleiche

Schwarz: Todmutter (Greisin), Nordwesten/ Samhain

Violett: Göttin des Zentrums, Göttin der inneren Welten/Anderswelten

0 Kommentare

Mi

28

Jan

2015

Mandalas der letzten Tage

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig herumexperimentiert mit Farbe und den Freestyle-malen. Ganz zufrieden bin ich nicht, bis auf ein Ergebnis. Aber Mandala malen ist ja immer ein Prozess, auch wenn man selbst unzufrieden ist, so macht das malen an sich doch Spaß und wer weiß welcher Anteil sich mit dem Bild ausleben wollte.

0 Kommentare

Mi

21

Jan

2015

Blume des Lebens

Beim heutigen Mandala-Workshop bei Yoga Vidya enstand folgendes Bild. Irgendwie hat sich die heutige Gruppe verabredet und viele florale Mandalas bzw. Blumen des Lebens entstanden. Spannend wie das LEben so spielt.

0 Kommentare

Mo

19

Jan

2015

Mandala der Woche

Am Sonntag floß die Kreativität aus mir heraus und so entstanden diese beiden Bilder.

0 Kommentare

Sa

17

Jan

2015

Diverse Häkeltaschen

Taschen sind die wundervollen Begleiter einer Frau. Sie erfüllen verschiedene Funktionen und können als Accessoires den Stil und präsens unterstützen.


In diesem Sinne fand ich letztens in der Stadt ein Glitzergarn. Vor meinem inneren Auge nahm die folgende Handtasche gestalt an. Eine Clutch. Ich finde sie sehr modern und stylisch. Wunderbar für Abendevents.

Für meine Schwester entstanden diese niedlichen Gürteltaschen. Sie spielt im Sommer immer in der Pampa Liverollenspiel. Diese praktischen Helferlein verstauen kleine Dinge sicher am Gürtel. Da geht nichts mehr verloren. Gehäkelt habe ich mit Filzgarn. Anschließend wurden die Taschen in der Waschmaschine bei 60° Grad verfilzt.

Und zum Schluss eine Tragenetztasche für die Wasserflasche. Manchmal bin ich hier im Seminarhaus ohne Tasche unterwegs, aber ich bin dann auch zu faul, die Flasche immer in der Hand zu halten. Nun hat die Flasche ihre eigene Tasche und ich kann immer auf mein Wasser zugreifen. Praktisch!


0 Kommentare

Mi

07

Jan

2015

Workshop-Mandala

Heute frisch vom Yoga Vidya Mandala-Workshop eingetroffen. Das wird ein Geschenk für meine Chefin. Ich hoffe sie freut sich.


Ich habe diesmal mit Schrift gearbeitet. Das war eine ganz neue Erfahrung. Ich denke, es harmoniert aber ganz gut zusammen. Die Wörter sind die Teams, die meine Chefin betreut.

0 Kommentare

Mi

31

Dez

2014

Häkel-Handtasche

Zu Weihnachten hatte ich ein paar Tage frei und habe meine Abendstunden mit meinen Eltern gut genutzt, in dem ich fix eine Handtasche gehäkelt habe. Das Effektgarn war super zu handhaben. Es ist eine sehr dicke wollige Tasche draus geworden. Als ich sie stolz am nächsten Tag beim Friseur mit hatte, wurde sie glatt mit einer ausgefallenen Designertasche verwechselt. 


Danach war an einem verschenken der Tasche nicht mehr zu denken. Sie reiht sich nun in meine Taschenkollektion ein.

0 Kommentare

Mi

31

Dez

2014

Silvestermandala

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dieses Mandala wurde von einer Teilnehmerin meines Mandala-Workshops vor 3 Wochen bis zur Bleistiftskizze gemalt. Ihr gefiel es nicht und so schenkte sie es mir. Mir gefiel das florale Muster und heute habe ich es mit Farbe und Leben gefüllt. Ich hoffe, dass es gut gelungen ist und ihr meine Umsetzung des Mandalas gefällt.


Also, liebe Leser, gebt eure ersten Skizzen und Versuche nicht auf, sondern malt bis zum Ende weiter, denn ihr wisst nie, wie sich das Mandala entwickelt.

0 Kommentare

Sa

13

Dez

2014

Mandala der Woche

hier kommen die Mandala, die während der letzten 2 Wochen im wöchentlichen Mandala-Workshop bei Yoga Vidya entstanden sind.

1 Kommentare

Fr

12

Dez

2014

Häkelmonster

tja, eigentlich wollte ich etwas anderes Häkeln, aber das wollte unbedingt ein kleines Kuschelmonster werden.

0 Kommentare

Fr

12

Dez

2014

Mandala auf Leinwand

Ich wollte schon länger mal wieder auf Leinwand malen. Also probierte ich einfach so rum. Das erste war mein Probeexemplar, das zweite wurde dann schon mehr nach meinem Geschmack. Welches Bild gefällt Euch besser?

0 Kommentare

Di

02

Dez

2014

Honig-Zimt-Seife

Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Seife gemacht. Bei Temperaturen nahe Null auf dem Balkon, ist der Herstellungsprozess abenteuerlich geworden. Wer die Inhaltsstoffe nachlesen möchte, das Rezept ist bei Seifenrezepte eingestellt. Ansonsten freue ich mich auf luxuriösen Duschen mit Honigseife. Der Zimt kommt geruchlich nicht durch, dafür gibt er der Seife aber eine interessante Färbung. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit der Mamorierung besser.


0 Kommentare

Fr

28

Nov

2014

Neuigkeiten der Woche

Wer sucht noch Geschenke zu Weihnachten? Wie wäre es mit einer Homaasche-Seife oder gehäkelte Kettenanhänger? Die Ideen sind so Vielfältig, ich wünschte ich könnte Urlaub nehmen, um all die Projekte zu verwirklichen, die in meinem Kopf herum spuken.

Seife

Homaaschenseife mit Salz und Asche oben drauf. Eine Bestellarbeit für eine Kollegin zu Weihnachten.


Häkelarbeiten


4 schöne Häkelanhänger für die Kette mit Perlen. Die Perlen habe ich letztens bei meinem Besuch in Hamburg erstanden. War eine klare Sache, dass ich unbedingt welche verarbeiten wollte. 

0 Kommentare

Do

20

Nov

2014

Auftragsarbeit Häkeln

Ich wurde gebeten eine Karotte als Plüschtier zu häkeln. Hier ist das Endergebnis. Ich hoffe meine kleine Auftraggeberin freut sich darüber.

3 Kommentare

Do

20

Nov

2014

Zurück aus Urlaub und Erkältung

In den letzten drei Wochen war ich im Urlaub und leider auch mit einer sehr schleimigen Erkältung krank. Das Wetter hat dies ja geradezu herausgefordert. Nun war ich in meinem Urlaub aber nicht untätig. Hier die Ergebnisse der letzten drei Wochen.

Dieses Mandala habe ich für meine Schwester gemalt. Ich entwerfe gerade 4 Bilder als Reihe für Ihr Büro. Dies ist das erste Bild.

Bei meinem Besuch hat mir meine Schwester ein altes Mandala zurückgegeben. Ich habe es gestern noch ein wenig aufgepimt und nun bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht sollte ich so auch noch andere ältere Werke bearbeiten.


Hinterlasse in den Kommentaren einfach Deine Meinung.

Dieses kleine Monsterchen habe ich fix an einem Abend gehäkelt und meiner Coaching-Lehrerin geschenkt. Falls sie beim Coaching mal einen Stellvertreter braucht, kann dieses niedliche Kerlchen dafür herhalten. Vielleicht sollte ich eine ganze Linie von diesen kleinen Kerlchen häkeln mit verschiedenen Gesichtsausdrücken.

Für einen Freund habe ich diese Babyschuhe gehäkelt. Die Farbkomposition ist super, aber leider nicht von mir. Die hat sich mein Freund so ausgesucht. Die Kombi merke ich mir aber und werde sie irgendwann nochmal für ein anderes Projekt nutzen.

0 Kommentare

Mi

29

Okt

2014

Häkelarbeiten

Mein schielendes Alien hat einen neuen Fan gefunden und ein neues Zuhause.

Hier noch ein weiteres Projekt, das gestern vollendet wurde. Die Babyschuhe sind ein Weihnachtsgeschenk. Und die Katze stellte sich selbst als Modell zur Verfügung.

2 Kommentare

Mi

29

Okt

2014

Mandala der Woche

frisch vom Mandala-Workshop heute bei Yoga Vidya.

0 Kommentare

Sa

25

Okt

2014

Lust auf Mandala malen

Gestern Abend hatte ich Lust auf Mandala malen und habe spontan ein Bild fertig gestellt. Das Ergebnis seht Ihr hier.

2 Kommentare

Fr

24

Okt

2014

Regenbogenseife

Gestern kam ich seit langem wieder dazu eine Seife zu machen. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Beim zusammenkippen ist sie dann auch gleich leicht angedickt, sodass das Mamorieren nicht mehr so klappte wie eigentlich vorgesehen. Dennoch ist die Seife echt hübsch geworden und durftet nun mein Zimmer voll. Wenn ich zur Tür hereinkomme, laufe ich gegen eine Duftwand :)

Jetzt nach 2 Tagen haben sich die Farben zu herbstlichen Tönen umgewandelt. Tja, bei Seife kann man nie wissen, wie es sich entwickelt, aber das ist ja auch das spannende an dem Hobby. 


Leider kommt der Farbwechsel auf dem Bild nicht so gut hervor. Das Rot ist jetzt eher ein Rotbraun.

Joghurtseife 23.10.14
Joghurtseife 23.10.14
0 Kommentare

Fr

24

Okt

2014

Mandala der Woche

Hier nun mein gestern Abend fertig gestelltes Mandala. 

0 Kommentare

Mi

15

Okt

2014

Mandala der Woche

Beim heutigen Mandala Workshop sind gleich 2 Mandala fertig geworden. Obwohl ich eins von den Beiden nur beenden musste...gilt das jetzt als schummeln? Ich bin ziemlich zufrieden mit den Beiden.


0 Kommentare

Mi

15

Okt

2014

Monsternacktschnecke

Inspiriert duch meine Schwester habe ich eine Monsterschnecke geschaffen. Es war echt interessant das zu häckeln. Im Grunde ist es nur ein spitzer Zylinder mit Rüschenborte und Pilzen drauf. Ich finde sie eher lustig als gruselig. Sie hat heute im Büro eher gute Laune versprüht als Angst gemacht. Wie ist Deine Meinung? Schreibe ein kommentar: gruselig oder lustig!


1 Kommentare

Sa

11

Okt

2014

Monster häkeln

Ich habe mich letztens bei Craftsy angemeldet und Online classes übers Häkeln gebucht. Die Class, die ich gerade besuche ist wie ich Monster-Amigurumi selbst herstelle. Hier mein erstes Werk. Falls jemand einen guten Namen kennt, dann bin ich für Vorschläge offen.

0 Kommentare

Sa

11

Okt

2014

Häkelohrringe

Meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag Häkelohringe. Sie meinte so wie die auf Dawanda. Ich suchte also nach Häkelohrringen und fand eine große Auswahl. Als ich meine Schwester fragte, welche von den Schönheiten sie wolle, meinte sie: Das dient nur zur Inspiration, Du kannst doch häkeln.


Gesagt getan. Hier nun also meine Häkelohrringe zur Auswahl. 2 fehlen noch, das Licht war wohl falsch, sie ließen sich einfach nicht fotografieren. Das hole ich dann später nach.


0 Kommentare

Sa

11

Okt

2014

Mandala

Diese Woche ist leider mein Mandala nicht fertig geworden im Mandalaworkshop. Deswegen kann ich es erst nächste Woche fertig stellen. Aber ich bin beim aufräumen über diese 3 Schönheiten gestolpert. Ich hatte sie noch nicht fotografiert...was ich jetzt nachhole.

0 Kommentare

Do

25

Sep

2014

Mandala

Es überkam mich gerade und da habe ich mal eben meiner Kreativität nachgegeben. Hat Spaß gemacht.

0 Kommentare