sommerlicher Häkelschal

Kann man in seine eigenen kreativen Sachen verliebt sein? Ja, kann man...definitiv!

 

Denn ich bin verliebt in den sommerlichen Schal, den ich vor 3 Tagen fertiggestellt habe.

Meine Schwester hat sich dankenswerter Weise heute als Model bereitgestellt, um meine Kreationen in Szene zu setzen. Dieser Schal ist mit einem ganz einfachen Muster gehäkelt. Am Anfang und Ende wurden die Zwischenräume mit festen Maschen versehen, dazwischen mit doppelten Stäbchen, sodass das Lochmuster entstanden ist. Die brillianten Farben unterstützen den sommerlichen Charakter. Der Schal wurde mit einem Bauwollgarn gehäkelt und umfasst 100g (jeweils 50g von einer Farbe).

 

Das Häkelmuster ist wie folgt:

fM= feste Maschen

LM= Luftmaschen

WLM= Wendeluftmasche

DStb= doppeltes Stäbchen

 

1.Runde: LM und eine WLM

2. Runde: feste Masche in erste Masche, 4x (5LM und 2 fM(Maschen in jeweils 6. Masche der Vorreihe)), 5 LM und eine fM, WLM

3.-16. Runde: Wiederhole 2. Runde

17. Runde: feste Masche in erste Masche, 4x (5LM und 2 fM(Maschen in jeweils 6. Masche der Vorreihe)), 5 LM und eine fM, 9 LM und Stück wenden

18. Runde: in 6. Masche vom Anfang DStb, wdhl 4x (DStb, 5 LM, DStb nach 5 ausgelassenen Maschen), 9 LM und Stück wenden.

19.-50. Runde: wdhl Runde 18., dann farbwechsel und weiter bis Runde 100; dann wdhl Runde 2 bis Runde 118. Abmaschen. 

fertig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0