Meine gemalten Bilder

Seit frühester Kindheit habe ich gemalt, aber irgendwann mein Selbstvertrauen darin verloren wirklich gut zu sein.

 

In 2012 habe ich dann das Mandala malen für mich entdeckt. Seit dem male ich Mandala und Yantra entweder auf Leinwand oder mit Aquarellfarben.


Mit ein bisschen Übung und viel Vertrauen, entdecke ich nun die Welt der Farben neu und probiere mich immer wieder aus.


Was sind Mandala und Yantra?


Mandala kommt aus dem Sanskrit und heißt "Zirkel" oder auch "etwas zirkelt um einen Punkt".


Yantra ist eine spezifische Energie. Es gibt verschiedene Systeme aus dem Tantra-Yoga (10 Mahavidyas), Ayureda (Vastu-Yantra) oder der heiligen Geometrie (Blume des Lebens)

 

Mandala malen, wie geht das?

Mandala 2014
Mandala 2014

Mandala malen ist ganz einfach. Du legst den Mittelpunkt des Blattes fest, nimmst den Zirkel und legst los. Lass dich dabei von deinem Bauchgefühl leiten und inspirieren.

Mandala malen Inspirationen

Meine große Inspiration wieder mit dem Mandala malen anzufangen war eine Künstlerin, die bei Youtube Ihre Mandala vorstellt und inspirierende Videos gedreht hat. Diese Inspiration möchte ich gerne teilen.

Wer interessiert an den Workshops von Ulrike Hirsch ist, der besucht einfach Ihre Homepage.