Bärlauchpesto

Gerade habe ich mal eben ein Bärlauchpesto zusammengerührt. Dank meiner Kollegin, die mich gestern auf dieses sehr einfache und doch schmackhafte Rezept aufmerksam machte.

Das Rezept ist ganz simpel. Bärlauch, Knoblauch, Olivenöl und Parmesan. Ich habe dazu noch etwas Salz und Pfeffer gegeben. Das Salz ist aber nicht notwendig, da der Parmesan schon salzig genug ist. Bei meinem nächsten Versuch werde ich probieren Salz wegzulassen. Zuerst Bärlauch, Knoblauch und Olivenöl zu einer grünen Masse verrühren. ich habe dazu meinen Smoothiemaker benutzt. Dann den Parmesan drunter mischen, sowie Salz und Pfeffer und voilá fertig!

 

Also ganz einfach. Die Gläser habe ich vorher ausgekocht in Wasser und da ich ein als Geschenk vergebe, noch fix ein Geschenkhäubchen gehäkelt.

Hier noch ein paar Bilder vom Abfüllprozess.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0