Endlich mal wieder Seife!

Seit Februar habe ich keine Seife mehr gemacht. Endlich hatte ich alle Zutaten vorrätig, Lust und Hilfe für mein kleines Projekt. Meine Schwester hat mir bei den Seifen geholfen, manchmal ist eine zweite Hand dabei sehr hilfreich.

Die erste Seife ist die marmorierte Maiglöckchen-Seife. Der Name ist dafür noch nicht entschieden. Der Duft Maiglöckchen ist eigentlich ein Blitzbeton-garant, allerdings habe ich diesmal nur flüssige öle genutzt und den Duft erst zuletzt ohne Pürierstab hineingegeben. Das hat sehr geholfen beim Marmorieren. Allerdings konnte ich dennoch die Seife nach nur 3 Stunden statt 24 schneiden. Hier das Ergebnis.

Die zweite Seife ist eine Salz-Sole-Seife mit Erdbeer-Rhabarber-Duft. Der Duft ist der Wahnsinn! Meine ganze Wohnung riecht danach. Seifenverhalten war ok. Da die Behälter von der ersten Seife schon benutzt waren, habe ich die Seife nur Einfarbig gestaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0