Häkelkorb mit 3 verschiedenen Varianten

Den unten gezeigten Häkelkorb hatte ich nur so aus Lust und Laune angefangen, ohne zu wissen was genau ich damit anfangen will. Einfach damit die Hände beschäftigt sind. Über das Ergebnis bin ich hoch erfreut. Ich habe immer in Runden und den Boden mit festen Maschen, einfachen Stäbchen und doppelten Stäbchen gearbeitet. Der Rand ist nur aus halben Stäbchen gehäkelt. Jede Runde schloss mit einer Kettmasche ab. Das Endergebnis ist hübscher geworden, als ich gedacht hatte.

Hier als Korb mit hohen Rand. Der Rand ist ein wenig instabil, aber gefüllt, ist der Korb schön stabil.

Der Rand ist hier umgeschlagen. Das gibt eine bessere Stabilität und sieht auch gut aus. Hier kann Dekoratives besser zur Geltung kommen.


Interessanterweise geht der Korb auch als dekorativer Hut mit Krempe.


Ganz schön vielseitig für ein Häkelstück. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0